Pilz- und Parasitenbefall im Darm

Der menschliche Verdauungstrakt trägt eine überwältigende Anzahl immunaktivierender Zellen und ist das wichtigste „Schlachtfeld“ auf dem ein Kampf auf Leben und Tod ausgetragen wird. Die Beziehung zwischen potentiell krankmachenden Faktoren und den Wirkmechanismen, die deren Zahl kontrollieren, sind der wichtigste Faktor in Bezug auf unseren allgemeinen Gesundheitszustand, unsere Widerstandskraft und Langlebigkeit.

Sobald ein Ungleichgewicht in Form einer sogenannten Dysbiose zwischen bedrohlicher und ungefährlicher Flora innerhalb des Verdauungstraktes entsteht, befindet sich der menschliche Körper bereits auf dem Weg zu einer Erkrankung.

Aus der Sicht der Applied Kinesiology können wir annehmen, dass sich eine Dysbiose direkt auf die Muskulatur, Haltung und daher auch auf die Bewegungsdynamik auswirken wird.

An weiteren Symptomen neben den zuerst auftretenden Gelenkschmerzen sind Unwohlsein im Magen Darm Bereich, Stuhlanomalien, Blähungen, Sucht nach Süßigkeiten, Kopfschmerzen und Müdigkeit zu beachten.
Über eine Abweichung einer normalen Muskelspannung in spezifischen Muskeln kann durch eine veränderte Bewegungsdynamik das Auftreten von Beckenfehlern, Bandscheibenvorwölbungen und Bandscheibenvorfällen begünstigt werden.
Infektanfälligkeiten, Nebenhöhlenentzündungen, Konzentrationsmängel, Erschöpfung und Depressionen sind weitere mögliche Symptome

Therapeutische Betrachtungen:
Bei der Behandlung sollten Therapiekonzepte verwendet werden die nicht nur Schmerzen lindern, sondern auch die Ursachen dafür bekämpfen.

Gabe von Pilzmitteln:
Muskeltests helfen bei der Entscheidung welches Mittel eingesetzt werden soll.

Wiederherstellung der gesunden Darmflora:

• Einnahme orthomolekularer Substanzen von denen bekannt ist, daß sie die geschädigten Magen und Darmwände wiederherstellen.
  • Osteopathische Mobilisation von Läsionen im Magen Darmtrakt.
  • Chiropraktische Manipulation der zum Magen- Darmtrakt gehörenden Wirbelsegmenten sowie Korrektur von Beckenfehlern.
  • Pilzdiät: fragen Sie uns nach der Informationsbroschüre (Pilzdiät)